figurenfactory

Figuren und Accessoires für Spur Null (1:43 -1:45)

Gibt es die Drucke zu kaufen?

Klare Antwort: jein!

Ich habe kein Gewerbe und möchte auch keines anmelden.
Als Nebentätigkeit wäre es sicher eine spannende Aufgabe aber ich möchte meine wenige kostbare Zeit andersweiltig nutzen.

Folgende Möglichkeiten haben Sie jedoch um an Drucke aus meiner Hand zu kommen:

  • Verkauf von Musterdrucken und dergleichen auf www.ebay.de
  • kostenloser Download meiner Druckdateien auf www.myminifactory.de
  • Selber 3D-Dateien anfertigen! Ein Video auf www.youtube.com hilft Ihnen sicher dabei.


______________________________________________________________________________________________________


Verkauf von Musterdrucken und dergleichen auf www.ebay.de:

Bei einem LCD/DLP/SLA 3D-Drucker weis man nie, ob nicht quasi ein Druck "auf der Strecke" bleibt, bzw. ein Teil davon in die Resinwanne fällt.

Daher nutze ich den Platz des Druckstempels voll aus und plaziere mehrmals eine Figur auf dem Selbigen. Da ich nun aber meist nur eine der gedruckten Figuren benötige, biete ich über ebay diese "Mitdrucke" bzw. Probedrucke des öfteren an.


Schauen Sie doch öfter mal nach ob ich auf ebay Drucke anbiete:
(Link unter dem Bild)


>>>   https://www.ebay.de/sch/3d_figurendesign    <<<


Zur Erklärung:


Da man beim 3-Druck mit UV-Resin LCD Drucker nie weis, ob nicht doch die eine oder andere Figur beim Drucken quasi „in der Wanne (mit dem Resin) bleibt“, nutze ich die gesamte Druckstempelfläche aus und drucke eine Figur daher mehrfach, sicher ist sicher.

Daher biete ich aus einem dieser Drucke Dinge an, die ich selbst per 3D-Software entworfen habe und selbst auf einem Anycubic Photon gedruckt habe.
Ich habe die oben genannten Designs als „Hobby-Designer und Drucker“ in erster Linie für mich hergestellt und verdiene auch nichts mit dem Verkauf der Drucke im wirtschaftlichen Sinn.

 

_____________________________________________________________________________________________________


Dowload meiner Druckdateien auf www.myminifactory.de:


Unter dem folgenden Link biete ich meine Druckdateien zum kostenlosen Download an:

>>>   https://www.myminifactory.com/users/Andreas1968   <<<


Die Seite ist noch im Aufbau - Ergänzungen werden jedoch regelmäßig vorgenommen!

______________________________________________________________________________________________________


Videotutorium über den Microsoft 3D-Builder auf www,youtube.com:


Unter dem folgenden Link biete ich Videomaterial zum kostenlosen anschauen an:

>>> https://www.youtube.com/channel/UCiQ6k1KJgYwstU9gJJjPwDg <<<